Schulhunde als Lernbegleiter – Ein Leitfaden für Organisation und Unterrichtspraxis
Artikelnummer: 1049
Beschreibung
Ein Ratgeber, der so gut wie jede Frage zum Einsatz von Schulhunden beantwortet.
Er richtet sich an alle Lehrkräfte von der Grundschule bis zur Berufsschule, die sich mehr Informationen und Hintergrundwissen zum Thema Schulhund wünschen.
Wandel der Lernkultur
Schulhunde haben laut Studien einen positiven Einfluss auf die soziale Klassensituation, das Entspannungs- und Konzentrationsvermögen von Lernenden und die Berufszufriedenheit von Lehrkräften. Deshalb erfreuen sie sich einer zunehmenden Popularität und Verbreitung.
Der Einsatz von Schulhunden und die hundegestützte Pädagogik bieten den Lernenden und Lehrenden in der heutigen Lernkultur mit vielen neuen Lernformen und Methoden eine optimale Unterstützung. Es ist ein völlig neues Lernarrangement.
Dies ist der erste Ratgeber zum Thema Schulhunde, der alle wissenswerten Bereiche abdeckt - sowohl das theoretische Hintergrundwissen als auch den praktischen Einsatz in der Schule. Als kompletter Leitfaden liefert er das nötige Know-how, um einen Schulhund in einer Schule einzuführen und bietet genügend Unterrichtsbeispiele für den Schulalltag.
Autorin: Alexandra Biegler
Verlag: Cornelsen Pädagogik
Kartonierte Ausgabe: 152 Seiten
Größe: 21 cm x 29,7 cm (DIN A4)