Fein tragen, fein würfeln, fein lernen – Teil 2

Ideen für den Einsatz von verschiedenem Würfeln

und der Ernl-Tasche in der tiergestützten Arbeit (ZOOM-Seminar)

Die Stars in unserem zweiten Zoomseminar sind der große Schaumstoffwürfel, der 6er Würfel und, wie kann es anders sein, die Ernltasche. 

 

Wir freuen uns sehr, dass wir Nina Grosser von Schulförderhund® ein weiteres Mal als Dozentin gewinnen konnten. In diesem Seminar zeigt sie verschiedene Möglichkeiten, wie die beiden Würfel und die Ernl-Tasche gezielt und sinnvoll in Einsatzfeldern, wie KiGa, SVE, Schule, Seniorenzentrum usw., eingesetzt werden können.

 

Nina Grosser arbeitet seit 6 Jahren tiergestützt mit Hund an einem bayerischen Förderzentrum mit Schwerpunkt individuelle Lernförderung und einer Grund- und Mittelschule. Sie ist Hundetrainerin mit Sachkundenachweis nach §11 und Fachbuchautorin im Kynos Verlag.

 

Mehr Infos zu Schulförderhund® gibt es hier.


Donnerstag, den 03. 09. 2020

19:30 – 20:30 Uhr

 

Kostenlos, aber begrenzt auf 100 Teilnehmer.

Der Seminarraum in ZOOM ist ab 19:00 Uhr geöffnet und die Plätze können eingenommen werden.


Vorige Seminare:

 

16.07.2020

Fein tragen, fein würfeln, fein lernen – Ideen für den Einsatz von verschiedenem Material und der Ernl-Tasche in der tiergestützten Arbeit (ZOOM-Seminar)

Download
Script zum Seminar
Für die Teilnehmer des ZOOM-Seminars. Hier können Notizen zu den vorgestellten Materialien gemacht werden. Einfach runterladen und ausdrucken.
Seminar_Schulfoerderhund_Ernl.pdf
Adobe Acrobat Dokument 410.1 KB

Das vorgestellte Material gibt es auch im Ernl-Shop.