Hallo, ich bin ERNL ...

… der Erfinder der ERNL-Tasche.

 

Ich bin ein Spanischer Wasserhund, auch Perro de Agua de Español genannt und lebe im Norden Deutschlands, in Mecklenburg Vorpommern, direkt am Schweriner See zwischen Schwerin und Wismar.

 

Ich fand es schon immer toll, Sachen zu tragen. Als ich klein war, habe ich mein Spielzeug stundenlang durch den Wald getragen. Später durfte ich beim Einkaufen helfen und die Brötchen oder mein Futter nach Hause tragen. Weil die Taschen der Zweibeiner aber nicht sehr hundgerecht sind, hatte ich eine super Idee:

 

Hundtasche statt Handtasche!

 

Eine Spezialtasche extra für Hunde. Die Tasche bekam gleich meinen Namen, damit sie keiner verwechselt. Die ERNL-Tasche wurde sehr schnell bekannt und meine Freunde wollten alle eine haben und dann deren Freunde usw. Eines Tages traf ich einen Dackel, der auch gerne eine Tasche für seine Stocksammlung gehabt hätte. Ich wollte ihm meine ERNL-Tasche leihen, aber leider war sie zu groß für ihn. Deswegen habe ich noch eine kleine Tasche in Größe S und eine Mini-Tasche in Größe XS für meine kleinen Freunde entwickelt. In den Videos und auf den Fotos kann man sehen, wieviel Spaß es macht, die Tasche fein zu tragen. Ich hoffe, dass die ERNL-Tasche weiter in die Welt hinaus zieht und vielen Hunden und ihren Besitzern Freude macht.

 

Wer immer über die Neuigkeiten informiert sein möchte, kann ERNL-Fan meiner Facebookseite werden oder mir eine Mail schicken. Ich freue mich natürlich auch immer über Lob, Kritik, Anregungen und Wünsche. Sollte es mal ein Problem mit einem Produkt geben, bitte nicht verzweifeln, sondern gleich eine Nachricht schicken, dann kümmere ich mich schnell darum.

 

In diesem Sinne – wuff wuff und immer "... fein tragen!"

 

der Ernl |°•°|

 

Alle Infos zur ERNL-Tasche gibt es hier.